Meine individuelle Rasse- und Kaufberatung

Du stehst kurz davor Dir einen Hund anzuschaffen? Triff diese Entscheidung nicht aus dem Bauch heraus, Dein neuer Wegbegleiter soll schließlich optimal zu Deinem Lebensumfeld passen.
Es gibt viele Möglichkeiten: Ein Welpe vom Züchter, ein Hund aus dem Tierheim oder einer Tierschutzorganisation. Gerne berate ich Dich in Bezug darauf, welche Rasse zu Dir und Deinem Lebensumfeld passen würde. Bist du sehr sportlich, eher gemütlich, leben Kinder in Deinem Haushalt oder planst du eine Familiengründung? Wie viel Zeit kannst du deinem Vierbeiner widmen, gibt es andere Haustiere im Haushalt? Fragen über Fragen. Entscheidend ist, dass das Wesen deines Hundes zu Dir passt. Ein sehr intelligenter, kreativer Hund fordert enorm viel Kopfarbeit ein, da er Aufgaben braucht – andernfalls sucht er sich selbst Aufgaben und das sind nicht immer Dinge, die uns Menschen gut gefallen.

Nimm Dir also ein wenig Zeit und sprich mit mir die Wunscheigenschaften oder Wunschrassen deines Hundes durch. Gern begleite ich Dich auch auf Wunsch zum Züchter, Tierheim, usw., um Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn auch innerhalb eines Wurfs sind die Charaktere der einzelnen Welpen enorm unterschiedlich. Für den Profi lassen sich die Wesenszüge der Kleinen schon früh feststellen!

Preis: 30 €/einmalig

Nina Fenske

Trainerin, Verhaltensberaterin
Tel. 0151 / 28 76 75 76
info@hund-herum.com

Verhaltensberaterin und zertifizierte Hundetrainerin
nach §11 TSchG