Willkommen bei Hundherum

Deiner Hundeschule in Neumünster

Die Gründe für den Besuch einer Hundeschule könnten nicht vielseitiger sein! Ob der Welpe eingezogen ist, dein erwachsener Hund dich plötzlich vor neue Herausforderungen stellt, Du nach körperlichen oder geistigen Beschäftigungsmöglichkeiten suchst oder es gilt auffällige Verhaltensweisen aufzulösen – hier bist Du genau richtig!
In meiner Hundeschule lege ich großen Wert auf einen respekt- und vertrauensvollen Umgang Miteinander und vor allem auch mit unseren Hunden. Das Training wird individuell, abwechslungsreich, gespickt mit Theorie, immer ohne Zwang und mit klaren Lernzielen gestaltet, so dass jeder in seinem Wohlfühltempo gefördert und gefordert wird. Um auf jedes Mensch-Hund-Team adäquat eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl im Gruppenunterricht beschränkt, gerne biete ich aber auch Einzeltraining an, um noch gezielter an bestimmten „Baustellen“ arbeiten zu können.

Als ganzheitliche Verhaltensberaterin und zertifizierte Hundetrainerin biete ich in meiner Hundeschule ein umfangreiches Angebot rund um den Hund an: Erziehung von Welpen, Junghunden und erwachsenen Hunden, Grundgehorsam, Alltagstraining, Mehrhundegruppe, Kind-Hund-Kurs, Hunde-Fun-Sport, Vorträge und Workshops zu Themen „wie lernt mein Hund?“, Erste-Hilfe-Kurse, Rückruf-Kurse u.v.m. Ich nehme immer gerne Wünsche auf, um meine Kunden bestmöglich bei ihren Alltagsproblemen unterstützen zu können.

Für das Hundetraining steht uns ein eingezäunter Hundeplatz zur Verfügung. Für Vorträge, Seminare, Workshops oder einfach nur bei schlechtem Wetter können wir meine Trainingshalle nutzen.

Du möchtest jetzt bei uns reinschnuppern? Dann hinterlasse mir eine Nachricht oder ruf mich einfach an:

Jetzt anmelden

Über mich

Hallo! Ich bin Nina Fenske – Deine Hundetrainerin und ganzheitliche Verhaltenstrainerin bei der Hundeschule Hundherum in Neumünster.
Meine ganzheitliche Arbeitsweise sowie mein Umgang mit Hunden basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Verhaltensforschung und jahrelanger Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Hundeausbildung.
Von Haus aus bin ich gelernte Bürokauffrau und habe sehr lange im Gesundheitswesen gearbeitet. Nebenbei war ich ehrenamtlich beim Rettungsdienst tätig und habe auch im Rahmen dessen meine Ausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht. Grund für mein berufliches Umdenken war der Einzug meines ersten eigenen Hundes Jakob, der mittlerweile seit vierzehn Jahren an meiner Seite ist. Jakob ist mein Augenstern und macht mich jeden Tag aufs Neue glücklich. Nur zwei Jahre später erfolgte der Einzug meiner Briardhündin Bashasha, die mir alles abverlangte, was mein damaliger Wissensstand hergab und damit stieß ich schnell an meine Grenzen. Und da ich nun mal schon immer ein absoluter Hundenarr war, habe ich mich aus diesem Grunde entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, um auch anderen Hundehaltern helfen zu können, Ihre Hunde besser zu verstehen.

Im Oktober 2017 habe ich mein Studium zur zertifizierten und amtstierärztlich geprüften Hundetrainerin abgeschlossen. Ich arbeite nach den modernen und zeitgemäßen Methoden der Lerntheorie und dazu gehört vor allem ein respekt- und vertrauensvoller Umgang mit unserem Sozialpartner Hund. Zwischenzeitlich habe ich eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin bei Frau Dr. Jutta Ziegler und die Ausbildung zur Verhaltensberaterin gemacht. Eine weitere sehr interessante Ausbildung zur ganzheitlichen Hundeverhaltenstrainerin konnte ich im Oktober 2019 abschließen. Dieses Studium befähigt mich, mit ganzheitlichen Methoden (Tellington TTouch®, Bachblüten, Aromaölen, Körperbändern, usw.) ganz individuell auf Verhaltensprobleme und Ängste wie z.B. Silvesterangst bei Deinem Hund einzugehen. Um mein Wissenstand stetig zu erweitern, habe ich im Mai 2022 meine Ausbildung zum Fachberater Aggression bei Normen Mrozinski erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Ausbildung ist es mir möglich gezielter auf Problematiken mit Aggressionsverhalten bei Hunden einzugehen.

Meine Spezialisierung liegt ganz klar auf dem Gebiet der Problembehandlung zwischen Hund und Halter. Ich helfe bei Missverständnissen in der Kommunikation, Aggressionen gegen Artgenossen/Menschen, Trennungsängsten, usw. Regelmäßig nehme ich an Seminaren, Workshops und Vorträgen teil, um mich immer weiter fortzubilden.
Mit diesem Wissen in Theorie und Praxis, stehe ich Euch bei Fragen und Problemen rund um den Hund zur Verfügung und freue mich, Euch und Euren Hunden helfen zu können.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern!

Nina Fenske

Trainerin, Verhaltensberaterin
Tel. 0151 / 28 76 75 76
info@hund-herum.com

Verhaltensberaterin und zertifizierte Hundetrainerin
nach §11 TSchG